Unwetter weht Holzhütte von Ponton in Moorfleet

Stand: 05.09.2024 06:41 Uhr

Bei einem Unwetter in Hamburg sind am Mittwochabend im Stadtteil Moorfleet sechs Menschen verletzt worden. Eine selbstgebaute Holzhütte war nach Angaben der Feuerwehr von einem Ponton geweht worden.

In der Hütte hätten sich mehrere Menschen befunden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Vier Personen seien mittelschwer verletzt worden, zwei leicht. "Eine Person, die sich noch in der Holzhütte befand, musste mittels Motorsäge befreit werden", sagte der Sprecher über den Einsatz am Holzhafenufer.

Konzert von Ronan Keating im Stadtpark abgesagt

Nach Angaben der Feuerwehr gab es insgesamt 14 wetterbedingte Einsätze. Wegen des Unwetters mit zahlreichen Blitzen musste auch die Show von Sänger Ronan Keating beim Stadtpark Open Air abgesagt werden, wie die Karsten Jahnke Konzertdirektion mitteilte.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 05.09.2024 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Riss ist in der Außenfassade zwischen der West- und Südseite der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg zu sehen. © dpa Foto: Gregor Fischer

Schäden am Hamburger Michel sind größer als vermutet

Die Hamburger Hauptkirche ist eine Dauerbaustelle. Und nun sind bei aktuellen Arbeiten noch mehr Schwachstellen entdeckt worden. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zum Fachkräftemangel: Müssen wir alle länger arbeiten?