Überfall auf Sportsbar: Drei Verletzte in Altona

Stand: 08.11.2023 13:29 Uhr

Vier Männer haben in der Nacht zum Mittwoch eine Sportsbar im Hamburger Stadtteil Altona-Altstadt überfallen und die Gäste angegriffen. Diese wehrten sich und schlugen zurück, am Ende gab es mehrere Verletzte.

Um kurz vor 1 Uhr stürmten vier Männer die unscheinbare Kneipe an der Ecke Scheplerstraße / Gilbertstraße. Mit Messern bewaffnet gingen sie auf die Gäste los, es entwickelte sich eine kurze, aber heftige Auseinandersetzung.

Mann durch Schuss verletzt

Die Angreifer konnten kurz darauf unerkannt flüchten, einer der Männer verlor bei dem Angriff einen Schuh. Es gab drei Verletzte, einer davon habe eine Schussverletzung erlitten, die aber nicht lebensgefährlich sei, sagte ein Polizeisprecher.

Der Hintergrund des Streits ist noch unklar. Die angegriffenen Gäste in der Sportsbar wollten der Polizei keine Angaben machen. Die Polizei geht davon aus, dass Täter und Opfer sich kannten.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 08.11.2023 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Bürgermeister Peter Tschentscher auf der Bühne © NDR Foto: Reinhard Postelt

Ohne Gegenstimme: SPD Hamburg für Koalitionsvertrag mit Grünen

Keine Gegenstimme, kaum kritische Wortbeiträge: Hamburgs SPD steht geschlossen für weitere fünf Jahre an der Seite der Grünen. mehr