Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer überfährt Mann in Barmbek

Stand: 30.09.2024 19:47 Uhr

Im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord ist ein Mann am Montag von einem Lastwagen erfasst worden. Der tödliche Unfall ereignete sich in der Bramfelder Straße.

Der Mann ging ersten Erkenntnissen zufolge mit einem Rad auf dem Bürgersteig und überquerte gegen 10 Uhr die Einfahrt zu einem Firmengelände. Ein Lkw, der von der Straße auf das Gelände der Firma für Dachdeckerbedarf fuhr, erfasste den 60-Jährigen. Am Steuer des Lkw saß ein 30-Jähriger.

Kriseninterventionsteam betreut Augenzeugen

Der 60-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen. Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des Mannes feststellen können, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Weil mehrere Menschen den Unfall beobachteten, rückte auch das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes an. Die Notfallseelsorger betreuen die Augenzeuginnen und -zeugen. Wegen des Unfalls wurde die Bramfelder Straße teilweise gesperrt.  

Polizei und Rettungskräfte am Unfallort an der Bramfelder Straße in Hamburg. Dort wurde eine Person von einem Lkw überfahren. © TVNewsKontor
AUDIO: Tödlicher Unfall in Barmbek-Nord (1 Min)

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Hamburger Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 040 / 4286 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 30.09.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Kinder einer Kita ziehen sich an, um im Außengelände zu spielen. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Missbrauchsvorwürfe gegen Mitarbeiter in Hamburger Kita

Ein 16-jähriger FSJler soll Kinder in einer Kita in Rahlstedt geschlagen, geküsst und im Intimbereich berührt haben. mehr