Verletzte nach schwerem Unfall auf der A1 in Hamburg

Stand: 21.12.2023 19:09 Uhr

Auf der Autobahn 1 hat es in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg einen schweren Unfall gegeben. Ein Lkw und ein Pkw stießen frontal zusammen, zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei überholte der 24-jährige Fahrer des Pkw den Lastwagen in Höhe der Raststätte Stillhorn, verlor dabei die Kontrolle und touchierte den Lkw. Der Pkw geriet ins Schleudern, drehte sich mehrfach und kam vor dem Lkw zum Stehen. Der Lastwagen und das Auto stießen zusammen. Offenbar war der Autofahrer zu schnell unterwegs.

Drei Insassen des Autos verletzt

Der 24-Jährige und eine 51-jährige Frau, die mit ihm im Wagen saß, wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten aus dem Auto gerettet werden. Danach wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Eine 23-jährige Mitfahrerin erlitt Prellungen und kam ebenfalls in eine Klinik. Der 68-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

A1 Richtung Süden zeitweise gesperrt

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und schweren Rettungsgeräten vor Ort. Die A1 wurde wegen des Unfalls in Richtung Süden für mehr als dreineinhalb Stunden gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 21.12.2023 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Themenbild - Junge Fahranfaengerin sitzt hinter dem Steuer eines Autos, 02.11.2024 Eine junge Frau blickt aufmerksam auf die Straße und haelt die Haende am Lenkrad vom Skoda. Alkohol ist neben der Probezeit auch bis zum 21. Lebensjahr verboten. © picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Jonas Lohrmann Foto: Jonas Lohrmann

Hamburger Fahrschüler müssen lange auf Prüfungstermin warten

Fahrschüler müssen in Hamburg offenbar bis zu 16 Wochen auf einen Termin für die Prüfung warten. Der TÜV Hanse weist den Vorwurf zurück. mehr