Reeperbahn: Mann in Dönerladen niedergeschossen

Stand: 25.04.2023 14:16 Uhr

Auf dem Hamburger Kiez ist in der Nacht zum Dienstag ein Mann niedergeschossen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Die Tat ereignete sich um kurz nach 1 Uhr in einem Dönerladen auf der Reeperbahn. Dort sollen mehrere Männer auf den 31-Jährigen getroffen sein. Nach einer Auseinandersetzung fiel ein Schuss und der 31-Jährige ging zu Boden - ihm war in den Bauch geschossen worden. Laut Polizei flüchteten die Männer in einem dunklen Fahrzeug. Mehr als ein Dutzend Streifenwagen waren im Einsatz, von den Männern fehlt aber bislang jede Spur.

31-Jähriger nach Bauchschuss notoperiert

Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Inzwischen ist sein Zustand stabil. Was hinter der Tat steckt, ist noch unklar. Die Mordkommission ermittelt.

Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 25.04.2023 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Kinder einer Kita ziehen sich an, um im Außengelände zu spielen. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Missbrauchsvorwürfe gegen Mitarbeiter in Hamburger Kita

Ein 16-jähriger FSJler soll Kinder in einer Kita in Rahlstedt geschlagen, geküsst und im Intimbereich berührt haben. mehr