Lohbrügge: Pkw kracht in parkenden Wohnwagen

Stand: 28.11.2024 20:56 Uhr

Ein flüchtender Autofahrer hat im Hamburger Stadtteil Lohbrügge bei einem Unfall in der Nacht zum Donnerstag eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Er hatte zuvor in Mümmelmannsberg getankt, ohne zu bezahlen.

Kurz vor Mitternacht war der schwarze BMW nach dem Tankstellenbetrug geflüchtet, ein Taxifahrer heftete sich an seine Fersen. Der Benzindieb raste über die B5 nach Lohbrügge, dort verlor der 21 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Im Reinbeker Redder krachte er mit hoher Geschwindigkeit in ein geparktes Wohnmobil. Es wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört.

Drei Verletzte in Krankenhaus gebracht

Der Aufprall war so stark, dass das Wohnmobil weitere Fahrzeuge rammte, auch eine Ladesäule für E-Autos und ein Lichtmast wurden beschädigt. Der 21-jährige Fahrer und ein weiterer Insasse wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem BMW geschnitten werden, dafür wurde das Autodach entfernt. Er kam mit einem Beinbruch in die Klinik.

Ingmar Schmidt im Studio von NDR 90,3 © NDR Foto: Marco Peter
AUDIO: Unfall in Lohbrügge: Pkw kracht in Wohnwagen (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 28.11.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

So wie in dieser Grafik dargestellt würden die Hamburger laut einer Umfrage von infratest dimap im Februar wählen, wenn am Sonntag Bürgerschaftswahl wäre. © infratest dimap

NDR HamburgTrend: SPD laut Umfrage stärkste Kraft vor Grünen und CDU

Würde Hamburg am Sonntag eine neue Bürgerschaft wählen, hätten SPD und Grüne wieder eine Mehrheit. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von infratest dimap im Auftrag des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?