Hotel "Atlantic": Andrang beim Blick hinter die Kulissen

Stand: 10.09.2023 16:47 Uhr

"Die ganze Welt des Grandhotels entdecken": Unter diesem Motto hat das Hotel "Atlantic" an der Hamburger Außenalster am Sonntag zum "Discovery Day" geladen. Hunderte Interessierte warfen einen Blick hinter die Kulissen der Gastronomie des Hotels.

Nach kurzer Zeit bildete sich eine lange Schlange vor dem Eingang. "Wollen mal gucken, wo Udo Lindenberg wohnt", sagte Heike Günther aus Schleswig-Holstein. Der Panik-Rocker lebt seit Jahrzehnten in einer eigenen Suite in dem Hotel.

Servietten falten und Leckereien probieren

An mehreren Stationen wurde Gästen unter anderem die richtige Technik zum Falten von Servietten beigebracht. Auch konnten die Besucher und Besucherinnen die Arbeit der Küchenteams beobachten und Speisen probieren.

Der Große Festsaal war für einige Stunden ein Kinderparadies mit Hüpfburg, im Kleinen Festsaal konnten Gäste einen Eindruck davon gewinnen, wie der festliche Rahmen für eine Hochzeitsfeier gestaltet wird.

Live-Musik für die Gäste

Das Gratis-Event wurde von verschiedenen Live-Musikerinnen und -Musikern begleitet, darunter auch der Hamburger Sänger Dennis Durant. Mit der Aktion wollte das "Atlantic" laut Veranstalter zeigen, dass es nicht nur ein Hotel, sondern auch Teil der Hamburger Geschichte und Kultur ist.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 10.09.2023 | 14:14 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Prüferinnen und Prüfer des HVV am Bahnhof Altona. © NDR Foto: Reinhard Postelt

HVV-"Prüfmarathon": Hunderte Fahrgäste ohne Fahrschein

300 Prüfer und Tausende Fahrschein-Kontrollen: Am Donnerstag war "Prüfmarathon" beim Hamburger Verkehrsverbund. 17.225 Fahrgäste wurden dabei kontrolliert. mehr