Hamburg: Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf der Kieler Straße
Auf der Kieler Straße in Hamburg sind in der Nacht zum Dienstag zwei Menschen bei einem Unfall ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Sie waren Insassen eines Autos, dass vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkam.
Ein 28-jähriger Autofahrer war gegen 2.40 Uhr mit einem Mercedes auf der Kieler Straße unterwegs, als er offenbar die Kontrolle über den Wagen verlor und mit dem Fahrzeug gegen einen Baum und eine Straßenlaterne prallte. Die Hamburger Polizei geht davon aus, dass er mit überhohter Geschwindigkeit gefahren ist.
Zwei Tote, ein Schwerverletzter
Die Feuerwehr befreite einen 23-Jährigen noch mit schwerem technischen Gerät aus dem Auto, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer und der 23-jähriger Mitfahrer starben wenig später im Krankenhaus. Ein 30-jähriger Beifahrer überlebte schwer verletzt.
Angehörige von Kriseninterventionsteam betreut
Während des Rettungseinsatzes im Stadtteil Altona-Nord kamen immer mehr Familienangehörige der Verletzten zur Unfallstelle. Sie wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.
Spritztour nach Feier auf dem Kiez?
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die drei Insassen wollten nach bisherigen Erkenntnissen das hochwertige Auto nach einer Party auf St. Pauli für eine Spritztour nutzen - ohne die Erlaubnis des Besitzers. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Kieler Straße lange Zeit gesperrt
Die Kieler Straße wurde wegen der Bergungsarbeiten nach dem Unfall stadteinwärts zwischen Waidmannstraße und Augustenburger Straße für mehrere Stunden gesperrt.