Hamburg: Haftbefehle nach tödlichem Unfall auf Schiffbeker Weg
Nach dem tödlichen Autounfall im Schiffbeker Weg in Hamburg Anfang der Woche sitzen die beiden Unfallfahrer jetzt im Gefängnis. Es verdichten sich die Hinweise, dass sie sich ein illegales Autorennen geliefert und dabei auch noch unter Drogen gestanden haben.
Bei dem Unfall im Stadtteil Billstedt stießen ein Tesla und ein Mercedes mit dem Wagen einer Frau zusammen, in dem ein zwei Jahre altes Kleinkind schwer verletzt wurde. Am darauffolgenden Tag starb das Kind. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigte NDR 90,3, dass gegen beide Fahrer Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts eines Rennens mit Todesfolge erlassen wurden.
Aufnahmen einer Dashcam sichergestellt
Nach Informationen des NDR wurde in einem der Unfallwagen eine Dashcam sichergestellt, die die Fahrt aufgezeichnet haben soll - danach sollen die Wagen auf dem Schiffbeker Weg mit über 150 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen sein, als es zu dem Unfall kam. Dort ist Tempo 50 erlaubt. Der 22-Jährige und der 24-Jährige sitzen jetzt in Untersuchungshaft, beiden waren auch Blutproben entnommen worden, da sie möglicherweise auch unter Drogen standen.
Unfallfahrer wollte sich offenbar absetzen
Außerdem soll einer der Fahrer noch versucht haben, sich am nächsten Morgen in die Türkei abzusetzen. Diese Informationen sind aber nicht bestätigt.