Mit diesem Foto sucht die Hamburger Polizei nach dem 31 Jahre alten Aziz Alachhab. © Polizei Hamburg

Aus Psychiatrie geflüchtet: Polizei fahndet nach 31-Jährigem

Stand: 21.12.2023 18:57 Uhr

Die Hamburger Polizei sucht nach einem 31-jährigen Mann, der am Donnerstagmorgen in die Psychiatrie der Asklepios Klinik Harburg (AKH) eingeliefert wurde. Von dort entfernte sich der Mann unerkannt.

Die Polizei geht von einer "akuten Eigengefährdung" bei dem Mann aus. Ob der 31-Jährige auch anderen gefährlich werden könnte, ist unklar. Die Suche der Polizei nach dem Mann blieb bislang erfolglos.

Fotos des Gesuchten veröffentlicht

Mit diesem Foto sucht die Hamburger Polizei nach dem 31 Jahre alten Aziz Alachhab. © Polizei Hamburg
Auch dieses zweite von der Polizei veröffentlichte Foto zeigt den gesuchten Mann.

Am Donnerstagabend veröffentlichte die Polizei eine Vermisstenfahndung. Mithilfe von Fotos sucht sie nach dem 31 Jahre alten Aziz Alachhab und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung auf dessen Verbleib. Der Vermisste ist den Angaben zufolge 1,68 Meter groß. Er war zuletzt mit einer Jeans, einem schwarzen Kapuzenpullover und bunten Schuhen bekleidet.

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 / 4286-56789 bei der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Sollte der Vermisste gesehen werden, kann auch direkt der polizeiliche Notruf unter 110 verständigt werden.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 21.12.2023 | 19:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick auf einen Eingangsbereich des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks

Verdacht auf Marburg-Virus in Hamburg nicht bestätigt

Im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf haben Ärzte zwei Personen untersucht, die sich in Ruanda aufgehalten hatten. Tests auf das Marburg-Virus waren negativ. mehr