Stand: 04.08.2017 17:00 Uhr

Berühmter Boxer hört auf

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere.

            Das heißt:

            Wladimir Klitschko macht keinen Box·kampf mehr.

Wladimir Klitschko ist 41 Jahre alt.

Wladimir Klitschko wohnt in Hamburg.

Und Wladimir Klitschko war viele Jahre lang Profi-Boxer.

            Das heißt:

            Der Beruf von Wladimir Klitschko war Boxen.

 

Wladimir Klitschko hat viele Kämpfe gewonnen

Wladimir Klitschko war ein sehr erfolgreicher Boxer.

Wladimir Klitschko war viele Jahre lang Welt·meister im Boxen.

Wladimir Klitschko hat 69 Kämpfe als Profi-Boxer gemacht.

64 von den 69 Kämpfen hat Wladimir Klitschko gewonnen.

Der letzte Kampf von Wladimir Klitschko war gegen Anthony Joshua.

            Anthony Joshua ist ein Boxer aus England.

Den Kampf gegen Anthony Joshua hat Wladimir Klitschko verloren.

 

Wladimir Klitschko bedankt sich

Wladimir Klitschko hat gesagt:

            Ich habe in meiner Karriere alles erreicht.

            Und ich bin gesund.

            Jetzt kann ich etwas anderes machen.

            Ich danke meinen Fans.

            Meine Fans haben mich immer unterstützt.

 

Wladimir Klitschko will jetzt zum Beispiel Vorträge halten.

Die Vorträge sind zum Beispiel:

• Für Sportler.

• Oder für Sport·vereine.

In den Vorträgen will Wladimir Klitschko sagen:

            • So können Sportler gewinnen.

            • Oder so können Sport·vereine Geld verdienen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 03.08.2017 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen von der Gewerk·schaft IG Metall streiken. Diese Menschen wollen mehr Geld. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr