Stand: 20.01.2017 17:00 Uhr

Bekanntes Musical wieder in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Ein bekanntes Musical ist jetzt wieder in Hamburg.

            Ein Musical ist eine Aufführung im Theater.

            In dieser Aufführung gibt es viel Musik.

            Und in der Aufführung singen die Schau·spieler.

Viele Menschen kennen das Musical.

Das Musical war vor 10 Jahren schon mal in Hamburg.

Das Musical heißt:

            Ich war noch niemals in New York.

 

Worum geht es in dem Musical?

In dem Musical gibt es Lieder von Udo Jürgens.

            Udo Jürgens war ein bekannter Sänger.

            Und Udo Jürgens ist vor 3 Jahren gestorben.

Viele Menschen mögen die Lieder von Udo Jürgens.          

Ein bekanntes Lied von Udo Jürgens heißt:

            Aber bitte mit Sahne.

 

Das Musical war auch in anderen Städten.

Das Musical war zum Beispiel in Tokio.

            Tokio ist die Haupt·stadt von Japan.

Jetzt ist das Musical bis zum Sommer in Hamburg.

Und viele Menschen können sich das Musical in Hamburg ansehen.

Das Musical ist im Theater an der Elbe.

            Das Theater an der Elbe ist am Hafen von Hamburg.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 15.01.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?