schmoren in der warteschleife wie callcenter laestige anrufer aussortieren

Sendung: Panorama | 08.12.2005 | 21:45 Uhr 8 Min

Wer ein großes Unternehmen anruft, landet oft erst einmal in einer Warteschleife. Was kaum einer weiß: Meist hat der Computer die Telefonnummer längst erkannt, den Datensatz des Anrufers aufgerufen und vor allem eins analysiert: den Wert (englisch: "Score") des Kunden.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2019/schmoren-in-der-warteschleife-wie-callcenter-laestige-anrufer-aussortieren,callcenter100.html

Aus dieser Sendung

Zwei Callcenter-Mitarbeiter
8 Min
Enten in einem engen Stall
5 Min
Ein Bauerbeiter auf einer Baustelle
7 Min
Die entführte Susanne Osthoff und ihr Fahrer zwischen drei Entführern
9 Min
Hamza Kardsoglu spricht in die Kamera
4 Min
Geheimflug der CIA: Kleiner Privatjet in der Luf vor blauem Hintergrund.
6 Min

Mehr Panorama

Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
28 Min
Anja Reschke moderiert die Panorama-Sendung vom 04. Juli 2024. © Screenshot
28 Min
Anja Reschke moderiert Panorama am 16.05.2024. © Screenshot
29 Min
Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
29 Min
Moderatorin Anja Reschke im Studio von Panorama. © Screenshot
29 Min
Ein rot eingefärbtes Porträt von Sänger Till Lindemann, dazu unkenntlich gemachte Porträts von sechs Frauen. © NDR/Studio Fritz Gnad/Picture Alliance
27 Min
Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
29 Min
Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
29 Min
Die Moderatorin Anja Reschke. © Screenshot
29 Min
Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
29 Min
Anja Reschke © Screenshot
29 Min
Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
28 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen