Ärger mit dem Telekommunikationsanbieter: Anspruch auf Schadenersatz?

Sendung: Markt | 17.02.2025 | 20:15 Uhr 6 Min | Verfügbar bis 17.02.2027

Marktzuschauer Detlef B. aus Neukloster bei Wismar hat eigentlich schon genug zu kämpfen in seinem Leben: eine schwere Krankheit, das Alter, ein notwendiger Umzug. Doch in der neuen Wohnung hat der 77-Jährige nun auch noch Ärger mit einem Telekommunikationsanbieter. Monatelang zahlt er für einen Internet- und Festnetzanschluss per Kabel, den er aber gar nicht nutzen kann. Hausnotruf, Telefon, Internet - alles nicht freigeschaltet. Detlef B. fühlt sich abgeschnitten von der Welt, doch Beschwerden bringen zunächst keine Abhilfe. Markt mischt sich ein.   

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Aerger-mit-dem-Telekommunikationsanbieter-Anspruch-auf-Schadenersatz,markt17664.html

Aus dieser Sendung

Jo Hiller moderiert "Markt". © Screenshot
45 Min
Nahaufnahme von meheren Bananen in einem Supermarkt. © picture alliance / NurPhoto | Artur Widak Foto: Artur Widak
8 Min
Weiße Primeln in einer Nahaufnahme. © Colourbox Foto: Fichter Liliana
7 Min

Mehr Markt

Jo Hiller modeeriert Markt. Vor ihm auf dem Studiotisch liegen Produkte aus Kork. © Screenshot
45 Min
Moderator Jo Hiller © Screenshot
45 Min
Jo Hiller moderiert Markt am 10.03.2025. © Screenshot
45 Min
Jo Hiller moderiert die Sendung "Markt". © Screenshot
45 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Vera Cordes moderiert die Visite. © Screenshot
59 Min
Im Wismarer Ratsbuch von 1270 findet sich eine der ersten Erwähnung einer Apotheke in Deutschland © NDR/AP Videomagic
ARD Mediathek
Ein Soldat in Uniform zielt liegend mit einem Gewehr auf ein Haus © NDR/dpa/Sina Schuldt/privat
29 Min
Dr. Matthias Riedl und Tarik Rose © NDR/dmfilm/Florian Kruck
ARD Mediathek
Mehr anzeigen Mehr anzeigen