Zug·unfall: Fahrer von Lkw schwer verletzt
In Emstek war ein Unfall.
Emstek ist ein kleiner Ort in Niedersachsen.
Emstek ist in der Nähe von Cloppenburg.
Bei dem Unfall ist ein Zug in einen Lkw gefahren.
Dabei wurde der Fahrer von dem Lkw schwer verletzt.
Aber in dem Zug wurde kein Mensch verletzt.
Was ist passiert?
Der Unfall war an einem Bahn·übergang.
Bahn·übergänge gibt es an manchen Straßen.
An Bahn·übergängen können Autos über Bahn·schienen fahren.
Die Polizei hat gesagt:
Der Zug ist auf den Bahn·übergang zugefahren.
Deshalb musste der Lkw vor dem Bahn·übergang warten.
Aber der Lkw ist auf den Bahn·übergang gefahren.
Und dann ist der Zug in den Lkw gefahren.
Der Zug ist sehr schnell gefahren.
Deshalb wurde der Lkw bei dem Unfall völlig zerstört.
Und der Fahrer von dem Lkw wurde eingeklemmt.
Die Feuerwehr hat den Fahrer aus dem Lkw geholt.
Dann hat ein Hubschrauber den Fahrer in ein Kranken·haus gebracht.
Bei dem Unfall wurde auch der Zug stark beschädigt.
Deshalb konnte der Zug nicht weiter·fahren.
Und deshalb hat die Polizei die Bahn·strecke gesperrt.
Das heißt:
Es durften keine Züge auf der Bahn·strecke fahren.
Stand: 08.04.2016, 17.00 Uhr
