Zug fährt gegen Lkw
In Walsrode war ein schlimmer Unfall.
Walsrode ist eine Stadt in Niedersachsen.
Bei dem Unfall ist ein Zug gegen einen Lkw gefahren.
Und bei dem Unfall wurden 12 Menschen in dem Zug verletzt.
Was ist passiert?
Der Unfall war an einem Bahn·übergang.
Bahn·übergänge gibt es an manchen Straßen.
An Bahn·übergängen können Autos über Bahn·schienen fahren.
Ein Lkw-Fahrer wollte über den Bahn·übergang fahren.
Auf dem Bahn·übergang hat der Lkw-Fahrer angehalten.
Dann wollte der Lkw-Fahrer weiter·fahren.
Aber der Lkw-Fahrer konnte nicht weiter·fahren.
Der Lkw war nämlich kaputt.
Deshalb ist der Lkw auf den Schienen stehen·geblieben.
Dann ist ein Zug gekommen.
Deshalb ist der Lkw-Fahrer aus dem Lkw gestiegen.
Und der Lkw-Fahrer hat gewunken.
Der Lkw-Fahrer wollte nämlich den Zug·führer warnen.
Der Zug·führer hat den Lkw-Fahrer gesehen.
Deshalb hat der Zug·führer gebremst.
Aber der Zug hat nicht rechtzeitig angehalten.
Und der Zug ist gegen den Lkw gefahren.
Die Polizei hat gesagt:
Der Lkw-Fahrer hat den Zug·führer gewarnt.
Deshalb ist der Zug nur langsam gegen den Lkw gefahren.
Und deshalb wurden die 12 Menschen nur leicht verletzt.
Nach dem Unfall konnte der Zug nicht weiter·fahren.
Deshalb war die Zug·strecke mehrere Stunden gesperrt.
Das heißt:
Auf dieser Zug·strecke durfte kein Zug fahren.
