Zu wenig Corona-Impf·stoff
Viele Menschen wollen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Aber es gibt noch sehr wenig Impf·stoff gegen das Corona-Virus.
Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.
Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Zum Beispiel gegen Masern.
Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?
Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.
Deshalb können nur sehr wenige Menschen geimpft werden.
Jetzt haben viele Menschen gesagt:
Die Regierung hat Fehler gemacht.
Die Regierung hat zum Beispiel zu wenig Impf·stoff bestellt.
Deshalb können zu wenige Menschen geimpft werden.
Der Gesundheits·minister von Deutschland ist Jens Spahn.
Ein Minister gehört zur Regierung.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Kranken·häuser.
Und um Ärzte.
Jens Spahn hat gesagt:
Nur wenige Firmen haben bisher einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus.
Und fast alle Länder wollen Impf·stoff haben.
Deshalb gibt es noch wenig Impf·stoff.
Aber bald gibt es mehr Impf·stoff.
Dann können wir auch mehr Menschen impfen.
Ich hoffe:
Bis zum Sommer sind die meisten Menschen geimpft.
Die Impfung ist freiwillig.
Diese Nachricht ist vom 05. Januar 2021, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
