Zoll zeigt 4 Tonnen Kokain
In Hamburg war ein Treffen.
Bei diesem Treffen hat der Zoll über seine Arbeit informiert.
Der Zoll arbeitet für ein Land.
Zum Beispiel für Deutschland.
Der Zoll macht Kontrollen:
• An der Grenze.
• Am Flug·hafen.
• Oder am Hafen.
Der Zoll will nämlich wissen:
• Bringen Menschen verbotene Sachen ins Land?
Der Zoll hat in Hamburg eine große Menge Kokain gefunden.
Kokain ist eine Droge.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Deshalb sind Drogen verboten.
Jetzt will der Zoll dieses Kokain vernichten.
Bei dem Treffen waren viele Journalisten.
Journalisten arbeiten zum Beispiel für eine Zeitung.
Der Zoll hat diesen Journalisten das Kokain gezeigt.
Der Zoll hat das Kokain bei 3 Kontrollen gefunden.
Die 3 Kontrollen waren im Frühjahr.
Und die 3 Kontrollen waren im Hamburger Hafen.
Kokain ist 800 Millionen Euro wert
Der Zoll hat den Journalisten gesagt:
Wir haben 4 Tonnen Kokain gefunden.
4 Tonnen sind 4000 Kilo.
So viel Kokain haben wir noch nie in Deutschland gefunden.
Das Kokain ist 800 Millionen Euro wert.
Das ist sehr viel Geld.
Jetzt vernichten wir das Kokain.
