W
Ein Wind·park ist eine große Anlage.
In dieser Anlage stehen viele Wind·kraft·anlagen.
Viele Wind·parks sind im Meer.
Zum Beispiel in der Nordsee.
Oder in der Ostsee.
Andere Wind·parks sind auf dem Land.
In einem Wind·park wird viel Strom erzeugt.

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Windpark,windparkleichtesprache100.html