Stand: 08.12.2017 17:00 Uhr

Wildschwein tötet Jäger

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Neuenkirchen war ein schlimmer Unfall.

            Neuenkirchen ist ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Neuenkirchen ist in der Nähe von Greifswald.

Bei diesem Unfall hat ein Wildschwein einen Jäger angegriffen.

Das Wildschwein hat den Jäger verletzt.

Dann ist dieser Jäger gestorben.

 

Was ist passiert?

Der Jäger war mit anderen Jägern auf einer Jagd.

Bei dieser Jagd hat der Jäger auf ein Wildschwein geschossen.

Aber der Jäger hat das Wildschwein nicht getötet.

Der Jäger hat das Wildschwein nämlich nicht richtig getroffen.

Das Wildschwein ist weggelaufen.

Deshalb hat der Jäger das Wildschwein gesucht.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Der Jäger hat das Wildschwein gefunden.

            Dann hat das Wildschwein den Jäger angegriffen.

            Bei dem Angriff wurde der Jäger schwer am Bein verletzt.

 

Jäger stirbt im Kranken·haus

Die anderen Jäger haben den verletzten Jäger gesucht.

Und die anderen Jäger haben den verletzten Jäger gefunden.

Dann haben die anderen Jäger Hilfe geholt.

Die Helfer haben den verletzten Jäger in ein Kranken·haus gebracht.

Aber die Ärzte in dem Kranken·haus konnten dem verletzten Jäger nicht helfen.

Der verletzte Jäger ist im Kranken·haus gestorben.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 08.12.2017 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr