Wieder mehr neue Corona-Fälle
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gestiegen.
Seit mehr als 4 Wochen stecken sich jeden Tag mehr Menschen an.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:
An einem Tag haben sich 3448 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich nur 2454 Menschen angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gestiegen.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland 17,5.
Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz 20,4.
Die 7-Tage-Inzidenz ist jetzt 4 Mal so hoch wie vor 4 Wochen.
Zahlen steigen schneller als 2020
Fach·leute haben die Zahlen von diesem Jahr mit den Zahlen von 2020 verglichen.
Danach haben die Fach·leute gesagt:
2020 war noch kein Mensch in Deutschland geimpft.
Aber jetzt sind schon mehr als die Hälfte geimpft.
Trotzdem steigt die Zahl der Corona-Fälle jetzt schneller als 2020.
Und die Zahl steigt früher als 2020.
2020 war die 7-Tage-Inzidenz nämlich erst im Oktober wieder über 20.
In diesem Jahr ist die 7-Tage-Inzidenz schon im August über 20.
Die Fach·leute haben auch gesagt:
In den vergangenen Wochen haben sich besonders viele junge Menschen angesteckt.
Die meisten Ansteckungen gibt es bei Menschen im Alter von 20 bis 24.
Lage in Kranken·häusern
Die Zahl der neuen Corona-Fälle steigt.
Aber die Lage in den Kranken·häusern ist viel besser als vor einem Jahr.
In diesem Jahr müssen bisher nur wenige Menschen mit Corona ins Kranken·haus.
Fach·leute haben gesagt:
Zum Beginn von der Corona-Krise haben sich viele alte Menschen angesteckt.
Und viele kranke Menschen.
Viele von diesen Menschen sind schwer krank geworden.
Deshalb mussten viele von diesen Menschen ins Kranken·haus.
Und deshalb waren viele Kranken·häuser sehr voll.
In diesem Jahr stecken sich viel mehr junge Menschen mit dem Corona-Virus an.
Von diesen Menschen müssen nur sehr wenige ins Kranken·haus.
Diese Menschen werden durch das Corona-Virus nämlich nur selten schwer krank.
Diese Nachricht ist vom 06. August 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
