Stand: 29.09.2022 15:00 Uhr

Wieder brennen Autos in Flensburg

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Flensburg haben 4 Autos gebrannt.

            Flensburg ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.

Diese Autos haben an 3 Orten gebrannt:

  • 2 Autos in der Gartenstraße.

  • Ein Auto in der Nähe von der Gartenstraße.

  • Und ein Auto im Norden von Flensburg.

Die Autos haben am frühen Morgen gebrannt.

45 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

Es gab keine Verletzten.

 

Viele Brände in Flensburg

In Flensburg gibt es immer wieder Feuer.

Seit Juli haben 23 Autos gebrannt.

Und auch viele Häuser.

Am vergangenen Freitag hat zum Beispiel ein Hoch·haus gebrannt.

Bei dem Feuer wurden 15 Menschen verletzt.

In dem Hoch·haus hat es schon oft gebrannt.

Die Polizei hat gesagt:         

            Wahrscheinlich haben Brand·stifter die Feuer gelegt.

            Brand·stifter sind Menschen.

            Brand·stifter machen absichtlich Feuer.

           

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Wer legt die Feuer?

 

Diese Nachricht ist vom 29. September 2022, 15.15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29. September 2022 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 29.09.2022 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr