Stand: 24.08.2020 15:00 Uhr

Wieder Konzerte in der Elb·philharmonie

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

In Hamburg war ein besonderes Konzert.

Dieses Konzert war in der Elb·philharmonie.

            Die Elb·philharmonie ist ein großes Konzert·haus.

                        In einem Konzert·haus sind Musik·konzerte.

In der Elb·philharmonie war wegen der Corona-Krise 5 Monate lang kein Konzert.

Aber jetzt sind in der Elb·philharmonie wieder Konzerte.

Bei dem besonderen Konzert haben 3 Musiker Lieder von den Beatles gespielt.

            Die Beatles sind eine sehr bekannte Musik·gruppe aus England.

Die Beatles haben nämlich vor 60 Jahren das erste Mal in Hamburg gespielt.

Und die Beatles sind in Hamburg bekannt geworden.

 

Besondere Regeln

Wegen dem Corona-Virus sind in der Elb·philharmonie besondere Regeln.

Zum Beispiel:

• Die Besucher müssen an vielen Orten Schutz·masken tragen.

• Die Besucher müssen Abstand zu anderen Besuchern halten.

• Und in die Elb·philharmonie dürfen nur 628 Besucher.

Vor der Corona-Krise durften in die Elb·philharmonie 2100 Besucher.

In der Elb·philharmonie sind jetzt wieder mehr Konzerte.

Auch bei diesen Konzerten gelten die besonderen Regeln.

Das nächste Konzert ist am 1. September.

 

Diese Nachricht ist vom 24. August 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.08.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr