W
Ein Wetter∙bericht ist eine Vorhersage für das Wetter.
Bei einem Wetter∙bericht sagt ein Fach·mann:
So wird das Wetter in den nächsten Tagen.
Dieser Fach·mann ist ein Meteorologe.
Meteorologe ist ein Beruf.
Meteorologen wissen viel über das Wetter.
Meteorologen beobachten das Wetter nämlich jeden Tag.
Der Meteorologe informiert die Menschen über das Wetter.
Ein Wetter∙bericht kann eine Sendung im Fernsehen sein.
Ein Wetter∙bericht kann auch eine Sendung im Radio sein.
Ein Wetter∙bericht kann auch in der Zeitung stehen.
