W
Wert·stoffe sind zum Beispiel:
• Papier.
• Verpackungen aus Kunst·stoff.
• Alte Kleidung.
• Oder Elektro·geräte.
Wert·stoffe können wieder·verwertet werden.
Ein anderes Wort für Wieder·verwertung ist Recycling.
Recycling ist Englisch.
Deshalb sollen Menschen Wert·stoffe nicht in den Müll werfen.
Sie sollen die Wert·stoffe in besondere Tonnen werfen.
Oder sie sollen die Wert·stoffe zum Recycling·hof bringen.
Ein Recycling·hof ist eine besondere Sammel·stelle.
Auf einem Recycling·hof werden Wert·stoffe gesammelt.
