W
Auf einem Weihnachts·markt stehen viele Buden.
Buden sind kleine Hütten aus Holz.
An den Buden können die Menschen verschiedene Dinge kaufen.
Zum Beispiel:
• Glühwein.
• Oder Lebkuchen.
Viele Menschen gehen gerne auf den Weihnachts·markt.
Auf dem Weihnachts·markt ist nämlich eine besondere Stimmung.
Das heißt:
• Musiker spielen Weihnachts·lieder.
• Überall leuchten viele bunte Lichter.
• Und alle Menschen freuen sich auf Weihnachten.
