Stand: 09.09.2022 15:00 Uhr

Wahl in Niedersachsen: NDR stellt Kandidaten vor

   

AUDIO: Text hören (1 Min)

Am 9. Oktober ist in Niedersachsen die Landtags·wahl.

Bei der Wahl sind sehr viele Kandidaten.

Diese Kandidaten sind von verschiedenen Parteien.

Und diese Kandidaten wollen in den neuen Landtag.

Der NDR stellt die Kandidaten vor.

Diese Vorstellung heißt Kandidaten-Check.

Der Kandidaten-Check ist im Internet.

 

Für diesen Kandidaten-Check haben mehrere 100 Kandidaten Videos aufgenommen.

Diese Videos sind höchstens 3 Minuten lang.

Und in diesen Videos beantworten die Kandidaten 3 Fragen:

• Warum sollen die Menschen Sie wählen?

• Was ist Ihr wichtigstes Ziel für Ihren Landkreis?

• Was muss in Niedersachsen besser werden?

 

Sie wollen sich den Kandidaten-Check ansehen?

Dann klicken Sie hier.

Der Kandidaten-Check ist aber nicht in Leichter Sprache.

 

Diese Nachricht ist vom 09. September 2022, 14 Uhr

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 09.09.2022 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr