Volks·fest: Der Hamburger Dom hat begonnen
In Hamburg hat am Freitag der Dom begonnen.
Der Dom ist ein sehr großes Volks·fest.
Auf einem Volks·fest können Menschen viele Dinge machen.
Zum Beispiel:
• Karussell fahren.
• Essen und trinken.
• Oder Lose kaufen.
Der Dom ist auf dem Heiligen·geist·feld.
Das Heiligen·geist·feld ist ein großer Platz.
Und das Heiligen·geist·feld ist in Sankt Pauli.
Sankt Pauli ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Und Sankt Pauli ist im Zentrum von Hamburg.
Die Menschen sollen auf dem Dom Spaß haben.
Deshalb sind auf dem Dom viele Karussells.
Und auf dem Dom sind auch andere Dinge.
Zum Beispiel:
• Eine sehr große Achterbahn.
• Und ein Riesen·rad.
Jeden Freitag ist auf dem Dom ein großes Feuer·werk.
Der Dom ist noch bis zum 27. August.
Der Dom ist 3 Mal im Jahr.
Das nächste Mal ist der Dom wieder im Winter.
