Viele Verletzte bei Unfällen
In der Nähe von Bad Eilsen waren schlimme Unfälle.
Bad Eilsen ist eine Stadt in Niedersachsen.
Die Unfälle waren auf der A2.
A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.
Bei diesen Unfällen sind 21 Fahrzeuge kaputt·gegangen.
Und bei diesen Unfällen wurden 14 Menschen verletzt.
9 von diesen 14 Menschen wurden sehr schwer verletzt.
Deshalb sind diese 9 Menschen jetzt in einem Kranken·haus.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Auf der A2 war ein Stau.
Der Fahrer von einem Bus hat diesen Stau nicht gesehen.
Deshalb hat der Fahrer von dem Bus nicht gebremst.
Und der Fahrer ist mit dem Bus gegen einen kleinen Lkw gefahren.
Dann hat der Bus diesen kleinen Lkw gegen andere Autos geschoben.
Auf der A2 waren auch andere Unfälle.
Andere Fahrer haben den Stau nämlich auch nicht gesehen.
Und auch diese Fahrer sind mit ihren Autos gegen andere Autos gefahren.
Die Polizei hat gesagt:
Vielleicht hat die Sonne die Fahrer geblendet.
Deshalb konnten die Fahrer vielleicht nicht gut sehen.
Und deshalb sind die Fahrer vielleicht gegen die anderen Autos gefahren.
Nach dem Unfall hat die Polizei die A2 mehrere Stunden lang gesperrt.
Das heißt:
Auf der A2 durften keine Autos fahren.
Und auch keine Lkw.
