Viele Corona-Kranke auf der ganzen Welt
Wegen der Corona-Krise gibt es in Deutschland viele Regeln.
Diese Regeln sollen die Menschen vor dem Corona-Virus schützen.
Jetzt wurden viele von diesen Regeln gelockert.
In Deutschland stecken sich nämlich nicht mehr so viele Menschen mit dem Corona-Virus an.
Aber in anderen Ländern auf der Welt gibt es noch immer große Probleme.
In diesen Ländern stecken sich nämlich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Zum Beispiel:
• In Brasilien.
Brasilien ist ein Land in Südamerika.
• In Amerika.
• Und in Indien.
Indien ist ein Land in Asien.
Fach·leute haben gesagt:
Die Zahl der Corona-Kranken ist noch nie so stark gestiegen.
Neuer Rekord
In der Schweiz gibt es eine besondere Organisation.
Diese Organisation heißt WHO.
WHO ist die Abkürzung für World Health Organization.
World Health Organization ist englisch und bedeutet Welt·gesundheits·organisation.
Die WHO unterstützt die Länder auf der ganzen Welt bei schweren Krankheiten.
Auch beim Corona-Virus.
Und die WHO weiß genau:
Wie viele Menschen haben sich in einem Land mit dem Corona-Virus angesteckt?
Jetzt haben Fach·leute von der WHO gesagt:
An einem Tag haben sich 183.000 Menschen auf der ganzen Welt mit dem Corona-Virus angesteckt.
So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag mit dem Corona-Virus angesteckt.
Die WHO hat auch gesagt:
Bis jetzt haben sich 8,7 Millionen Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Und 460.000 Menschen sind schon an dem Corona-Virus gestorben.
Deshalb sollen sich alle Menschen weiter an die wichtigsten Regeln halten.
Zum Beispiel Abstand halten.
Und regelmäßig Hände waschen.
Diese Nachricht ist vom 22. Juni 2020, 14.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?