Stand: 13.08.2021 15:00 Uhr

Viele Corona-Fälle bei jungen Menschen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Deutschland stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

Besonders häufig stecken sich junge Menschen an:

• Menschen im Alter von 15 bis 19 Jahren.

• Und Menschen im Alter von 20 bis 24 Jahren.

Bei diesen Menschen ist die 7-Tage-Inzidenz fast 60.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Fachleute haben gesagt:

            Viele von den jungen Menschen haben noch keine Corona-Impfung.

            Deshalb stecken sich besonders viele junge Menschen an.

            Die meisten von den älteren Menschen sind schon geimpft.

            Deshalb stecken sich nicht so viele ältere Menschen an.

 

Corona-Zahlen vom Freitag

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter.

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:

            An einem Tag haben sich in Deutschland 5578 Menschen angesteckt.

            Vor einer Woche haben sich nur 3449 Menschen angesteckt.

Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gestiegen.

Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland 20,4.

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz 30,1.

 

Diese Nachricht ist vom 13. August 2021, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 13.08.2021 | 07:15 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr