VfL Wolfsburg gewinnt gegen Real Madrid
Der VfL Wolfsburg hat ein wichtiges Fußball·spiel gewonnen.
Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.
Das Fußball·spiel war gegen Real Madrid.
Madrid ist die Haupt·stadt von Spanien.
Der VfL Wolfsburg hat das Fußball·spiel gegen Real Madrid 2:0 gewonnen.
Das heißt:
Der VfL Wolfsburg hat 2 Tore geschossen.
Und Real Madrid hat kein Tor geschossen.
Die Tore für den VfL Wolfsburg haben diese 2 Spieler geschossen:
• Ricardo Rodriguez.
• Und Maximilian Arnold.
Der Sieg für den VfL Wolfsburg ist eine große Überraschung.
Viele Fach·leute haben nämlich vor dem Spiel gesagt:
Der VfL Wolfsburg verliert gegen Real Madrid.
Real Madrid hat nämlich viele sehr gute Fußball·spieler.
Zum Beispiel Cristiano Ronaldo.
Cristiano Ronaldo ist einer von den besten Fußball·spielern auf der Welt.
Und der VfL Wolfsburg hat nicht so gute Fußball∙spieler wie Real Madrid.
Trotzdem hat der VfL Wolfsburg gegen Real Madrid gewonnen.
VfL Wolfsburg spielt 2 Mal gegen Real Madrid
Das Spiel war in der Champions League.
Die Champions League ist ein wichtiger Wettbewerb im Fußball.
In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.
Und das Spiel war ein Viertel·finale.
Das heißt:
In der Champions League spielen jetzt noch 8 Mannschaften.
Und nur die 4 Gewinner von den Spielen dürfen in der Champions League weiter·spielen.
Diese 4 Mannschaften sind dann im Halb·finale.
Im Viertel·finale muss der VfL Wolfsburg 2 Mal gegen Real Madrid spielen.
Jetzt war das 1. Spiel.
Das 1. Spiel war in Wolfsburg.
Dieses Spiel hat der VfL Wolfsburg 2:0 gewonnen.
Das 2. Spiel ist dann in Madrid.
Dieses Spiel in Madrid ist am 12. April.
Nach dem Spiel in Madrid steht dann fest:
• Der VfL Wolfsburg darf in der Champions League weiter·spielen.
• Oder:
Real Madrid darf in der Champions League weiter·spielen.
Der Trainer vom VfL Wolfsburg ist Dieter Hecking.
Dieter Hecking hat gesagt:
Wir haben im 1. Spiel gegen Real Madrid sehr gut gespielt.
Im 2. Spiel müssen wir wieder gut spielen.
Dann können wir auch wieder Tore gegen Real Madrid schießen.
Und dann können wir in der Champions League weiter·spielen.
Stand: 08.04.2016, 17.00 Uhr
