Stand: 13.01.2017 17:00 Uhr

Verletzter bei Überfall in Bank

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein Überfall.

Der Überfall war in einer Bank.

Diese Bank ist in Altona.

            Altona ist im Westen von Hamburg.

Bei dem Überfall hat ein Täter Geld gestohlen.

Und der Täter hat einen Mit·arbeiter von der Bank angeschossen.

Dieser Mit·arbeiter wurde schwer verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Täter ist abends in die Bank gekommen.

            Und der Täter hat die Mit·arbeiter von der Bank mit einer Waffe bedroht.

            Der Täter wollte nämlich von den Mit·arbeitern von der Bank Geld haben.

            Die Mit·arbeiter von der Bank haben dem Täter Geld gegeben.

            Trotzdem hat der Täter auf 1 von diesen Mit·arbeitern geschossen.

            Dann ist der Täter mit dem Geld auf einem Fahrrad weg·gefahren.

 

Der Mit·arbeiter wurde schwer verletzt.

Deshalb haben Helfer den Mit·arbeiter schnell in ein Kranken·haus gebracht.

In dem Kranken·haus haben Ärzte den Mit·arbeiter operiert.

 

Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Täter hat eine besondere Mütze getragen.

            Diese besondere Mütze hat fast das ganze Gesicht verdeckt.

            Deshalb wissen wir nicht:

                        So sieht der Täter aus.

            Und deshalb haben wir Menschen gefragt:

                        Haben Sie den Täter gesehen? 

            Wir haben auch mit einem Polizei·hund nach dem Täter gesucht.

                        Polizei·hunde können sehr gut riechen.

                        Deshalb können Polizei·hunde zum Beispiel Menschen finden.

            Aber wir haben den Täter noch nicht gefunden.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 13.01.2017 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad über eine Straße. Diese Straße ist sehr glatt. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr