Verletzte bei Feuer in Bremerhaven
In Bremerhaven war ein großes Feuer.
Bremerhaven ist eine Stadt an der Nordsee.
Und Bremerhaven gehört zu Bremen.
Das Feuer war in einem Wohn·haus.
Bei dem Feuer wurden 13 Menschen verletzt.
Einige von den 13 Menschen wurden schwer verletzt.
Deshalb mussten diese Menschen in ein Kranken·haus.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Die Treppen in dem Wohn·haus haben gebrannt.
Deshalb konnten einige Menschen nicht die Treppen runter·gehen.
Und deshalb konnten diese Menschen nicht aus dem Wohn·haus raus·gehen.
Dann sind diese Menschen aus den Fenstern gesprungen.
Die Menschen sind auf die Straße vor dem Wohn·haus gesprungen.
Deshalb haben sich manche von den Menschen verletzt.
Die Polizei hat auch gesagt:
In dem Wohn·haus waren auch mehrere Kinder.
Diese Kinder sind auch aus den Fenstern gesprungen.
Auf der Straße vor dem Wohn·haus waren Nachbarn.
Diese Nachbarn haben die Kinder auf·gefangen.
Und die Polizei hat gesagt:
In dem Wohn·haus war viel giftiger Rauch.
Einige Menschen haben zu viel von dem giftigen Rauch eingeatmet.
Deshalb haben diese Menschen eine Rauch·vergiftung bekommen.
Wohn·haus stürzt vielleicht ein
Jetzt wollen Fach·leute wissen:
Wie ist das Feuer entstanden?
Aber die Fach·leute können noch nicht in das Wohn·haus gehen.
Die Fach·leute haben nämlich gesagt:
Das Feuer hat das Wohn·haus stark beschädigt.
Deshalb stürzt das Wohn·haus vielleicht ein.
Jetzt müssen Arbeiter das abgebrannte Wohn·haus sicher machen.
Dann können die Fach·leute vielleicht heraus·finden:
So ist das Feuer entstanden.
