Unfall: Lkw mit Äpfeln umgekippt
Auf der Auto·bahn 27 war ein Unfall.
Die Abkürzung für Auto·bahn 27 ist: A27.
Der Unfall war in der Nähe von Verden.
Verden ist eine Stadt in Niedersachsen.
Bei dem Unfall ist ein Lkw umgekippt.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Die Fahrerin von dem Lkw ist von der Straße abgekommen.
Das heißt:
Die Fahrerin ist ohne Absicht von der Straße gefahren.
Dann ist der Lkw umgekippt.
Beim Umkippen ist der Anhänger von dem Lkw aufgerissen.
Auf dem Anhänger waren viele Kisten.
Diese Kisten sind kaputt·gegangen.
In den Kisten waren Äpfel.
Sehr viele von diesen Äpfeln sind auf die Straße gefallen.
Die Feuerwehr musste alle Äpfel von der Straße aufsammeln.
Dann haben Arbeiter den Lkw mit einem Kran wieder aufgestellt.
Die Arbeit von der Feuerwehr hat sehr lange gedauert.
Deshalb hat die Polizei die A27 mehrere Stunden lang gesperrt.
Das heißt:
Auf der A27 durften keine Autos fahren.
Und deshalb waren auf der A27 Staus.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum ist die Fahrerin von dem Lkw von der Straße abgekommen?
