Unfall: Kleines Kind über·fahren
In Niedersachsen war ein Unfall.
Der Unfall war in Uttum.
Uttum ist ein Ort in Ostfriesland.
Bei dem Unfall wurde ein kleiner Junge schwer verletzt.
Der Junge ist 1,5 Jahre alt.
Was ist passiert?
Der Unfall war vor einem Haus.
Und der Unfall war vor einer Garage.
Vor der Garage war ein kleiner Junge.
Die Polizei hat gesagt:
In der Garage war ein Auto.
Das Auto gehört der Tante von dem Jungen.
Die Tante ist in das Auto eingestiegen.
Dann ist die Tante rückwärts gefahren.
Die Tante wollte nämlich mit ihrem Auto aus der Garage fahren.
Aber die Tante hat den Jungen nicht gesehen.
Und die Tante hat den Jungen mit dem Auto über·fahren.
Die Mutter von dem Jungen war in einer anderen Garage.
Und die Mutter hat den Jungen auch nicht vor der Garage gesehen.
Nach dem Unfall hat die Mutter den Kranken·wagen gerufen.
Der Kranken·wagen hat den Jungen dann ins Kranken·haus gebracht.
Die Polizei hat gesagt:
Der Junge ist schwer verletzt.
Aber der Junge ist nicht in Lebens·gefahr.
Das heißt:
Der Junge muss nicht sterben.
