
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Trinkwasserspender,trinkwasserspenderleichtesprache100.html
T
Trink·wasser·spender sind kleine Säulen.
Diese Säulen haben einen Wasser·hahn.
Aus diesem Wasser·hahn kommt Trink·wasser.
Viele Städte haben Trink·wasser·spender.
Zum Beispiel ins Parks.
Oder in Fußgänger·zonen.
Das Trink·wasser ist für die Menschen kostenlos.