Treppen in Elb·philharmonie bald sicherer
Arbeiter müssen manche Treppen in der Elb·philharmonie umbauen.
Die Elb·philharmonie ist ein großes Konzert·haus.
In einem Konzert·haus sind Musik·konzerte.
Die Elb·philharmonie ist im Hafen von Hamburg.
Und die Elb·philharmonie ist ganz neu.
Ein wichtiger Mitarbeiter von der Elb·philharmonie hat gesagt:
Einige Menschen sind auf den Treppen hingefallen.
Diese Menschen haben sich verletzt.
Deshalb wollen wir die Treppen jetzt sicherer machen.
Der wichtige Mitarbeiter hat auch gesagt:
Manche Treppen in der Elb·philharmonie sind zum Beispiel sehr steil.
Deshalb können einige Menschen auf diesen Treppen nicht gut gehen.
Zum Beispiel ältere Menschen.
Jetzt haben wir an diesen Treppen noch mehr Geländer angebaut.
An einem Geländer können sich Menschen fest·halten.
Und jetzt können die Menschen besser auf diesen Treppen gehen.
Und der wichtige Mitarbeiter hat gesagt:
Einige Menschen können auch die Stufen von manchen Treppen nicht gut erkennen.
Deshalb machen wir auf die Stufen breite Linien.
Dann können die Menschen besser erkennen:
Wo fängt die Stufe an?
Und wo hört die Stufe auf?
Und dann sind die Treppen in der Elb·philharmonie sicherer.
