Stand: 10.03.2017 17:00 Uhr

Tote Frau in Niedersachsen gefunden

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Ein Mensch hat in Seevetal eine tote Frau gefunden.

            Seevetal ist ein Ort in Niedersachsen.

Die tote Frau hat in einem Wald gelegen.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir kennen die Frau.

            Die Frau ist sehr reich.

            Und die Frau kommt aus Ostfriesland.

                        Ostfriesland ist eine Region in Niedersachsen.

            Wir haben die Frau schon lange gesucht.

            Und wir glauben:

                        Die Frau wurde wahrscheinlich getötet.

 

Was ist passiert?

Die Frau ist im Oktober 2016 verschwunden.

Deshalb hat die Polizei die Frau gesucht.

Und die Polizei hat Blut von der Frau gefunden.

Deshalb hat die Polizei gesagt:

            Vielleicht hat es ein Verbrechen gegeben.

 

Dann hat die Polizei Hinweise gefunden.

Diese Hinweise haben gezeigt:

            Vielleicht hat ein Mann die Frau getötet.

Dieser Mann wohnt in dem Haus von der Frau.

Die Polizei hat den Mann fest·genommen.

Und der Mann musste in Untersuchungs·haft.

            Das heißt:

            Der Mann ist im Gefängnis.

            Und die Polizei muss beweisen:

                        Der Mann hat die Frau getötet.

            Dann wird der Mann vielleicht angeklagt.

            Und der Mann bekommt vielleicht eine Strafe.

 

Jetzt untersuchen Fach·leute die tote Frau.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wie ist die Frau gestorben?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 06.03.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr