T

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Timmendorfer Strand

Zurück zur Übersicht T

Timmendorfer Strand ist ein Ort in Schleswig-Holstein.

Dieser Ort ist an der Ostsee.

Viele Menschen machen in Timmendorfer Strand Urlaub.

Und viele Menschen fahren im Sommer bei schönem Wetter dorthin.

In Timmendorfer Strand ist nämlich ein schöner Strand.

An diesem Strand stehen viele Strand·körbe.

Und es gibt viele Strand·bars.

Und Cafes.

Zum Ort Timmendorfer Strand gehört noch ein weiterer Ort.

Dieser Ort ist Niendorf.

Niendorf ist südlich von Timmendorfer Strand.

In Niendorf gibt es einen kleinen Hafen.

In diesem Hafen sind einige Fischer·boote.

Und viele Sport·boote.

Und Segel·boote.

Auch in Niendorf machen viele Menschen Urlaub.

 

Haftungs· ausschluss
Der Text in Leichter Sprache soll Sie informieren.
Aber der Text in Leichter Sprache ist nicht rechtsverbindlich.
Das heißt:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie keine Ansprüche erheben.
Der Text in Leichter Sprache ist also nur ein zusätzliches Angebot.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mann hält im Hamburger Park Planten un Blomen trockene Erde in der Hand © NDR/Jenny Witt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr