Tennis·turnier in Hamburg
In Hamburg ist ein großes Tennis·turnier.
Bei einem Tennis·turnier gibt es viele Tennis·spiele.
Nur die Gewinner von den Tennis·spielen dürfen bei dem Tennis·turnier weiter·spielen.
Am Ende von dem Tennis·turnier gibt es ein End·spiel.
Und der Gewinner von diesem End·spiel hat dann das Tennis·turnier gewonnen.
Das Tennis·turnier ist jedes Jahr in Hamburg.
In diesem Jahr beginnt das Tennis·turnier am 22. Juli.
Und das Tennis·turnier endet am 30. Juli.
Zuschauer freuen sich auf Tommy Haas
Bei dem Tennis·turnier spielen Tennis·spieler aus der ganzen Welt.
Viele Zuschauer freuen sich besonders auf Tommy Haas.
Tommy Haas ist ein berühmter Tennis·spieler.
Und Tommy Haas ist aus Hamburg.
Tommy Haas spielt zum letzten Mal bei dem Turnier in Hamburg.
Tommy Haas ist nämlich schon 39 Jahre alt.
Und Tommy Haas hört bald auf mit Tennis.
Absage von Alexander Zverev
Ein anderer berühmter Tennis·spieler aus Deutschland ist Alexander Zverev.
Alexander Zverev ist 20 Jahre alt.
Und Alexander Zverev ist auch aus Hamburg.
Aber Alexander Zverev spielt nicht mit bei dem Turnier in Hamburg.
Alexander Zverev hat nämlich abgesagt.
Ein Sprecher vom Tennis·turnier in Hamburg hat gesagt:
Alexander Zverev kann leider nicht kommen.
Das ist sehr schade.
Alexander Zverev ist nämlich im Moment der beste deutsche Tennis·spieler.
Aber wir freuen uns sehr auf Tommy Haas.
