Tennis·spielerin Angelique Kerber gewinnt Australian Open
Angelique Kerber hat ein wichtiges Tennis·turnier gewonnen.
Angelique Kerber ist eine Tennis·spielerin aus Kiel.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Das Tennis·turnier heißt: Australian Open.
Angelique Kerber hat die Australian Open zum ersten Mal gewonnen.
Die Australian Open
Die Australian Open sind in Australien.
Australien ist ein großes Land.
Australien ist auf der anderen Seite von der Erde.
Bei den Australian Open gibt es viele Tennis·spiele.
Deshalb dauern die Australian Open 2 Wochen.
Bei den Australian Open spielen die besten Tennis·spieler der Welt.
Und bei den Australian Open spielen die besten Tennis·spielerinnen der Welt.
Nur die Gewinner von den Tennis·spielen dürfen bei den Australian Open weiter·spielen.
Am Ende von den Australian Open gibt es zwei End·spiele:
• In einem End·spiel spielen die 2 besten Tennis·spieler von den Australian Open.
• Im anderen End·spiel spielen die 2 besten Tennis·spielerinnen von den Australian Open.
Das End·spiel
In diesem Jahr war Angelique Kerber im End·spiel.
Und Serena Williams war im End·spiel.
Serena Williams ist eine Tennis·spielerin aus den USA.
Serena Williams ist im Moment die beste Tennis·spielerin der Welt.
Angelique Kerber hat das End·spiel gegen Serena Williams gewonnen.
Zuerst hat Angelique Kerber einen Satz mit 6:4 gewonnen.
Dann hat Serena Williams einen Satz mit 6:3 gewonnen.
Und dann hat Angelique Kerber den letzten Satz mit 6:4 gewonnen.
Angelique Kerber hat sich sehr gefreut.
Angelique Kerber hat gesagt:
Ich habe immer viel trainiert.
Jetzt ist mein Traum wahr geworden.
Ich habe nämlich die Australian Open gewonnen.
Wichtige Tennis·turniere
In jedem Jahr gibt es 4 wichtige Tennis·turniere.
Diese Tennis·turniere sind:
• Die French Open.
Die French Open sind in Paris.
Paris ist die Haupt·stadt von Frankreich.
• Wimbledon.
Wimbledon ist in London.
London ist die Haupt·stadt von England.
• Die US Open.
Die US Open sind in New York.
New York ist eine große Stadt in den USA.
• Und die Australian Open.
Deutsche Tennis·spielerinnen haben schon lange keines von den 4 Turnieren mehr gewonnen.
Das letzte Mal hat eine deutsche Tennis·spielerin 1999 eines von den 4 Turnieren gewonnen.
1999 hat Steffi Graf die French Open gewonnen.
Steffi Graf ist eine deutsche Tennis·spielerin.
Und Steffi Graf ist eine sehr gute Tennis·spielerin.
Deshalb ist Steffi Graf sehr bekannt.
Aber jetzt hat Angelique Kerber die Australian Open gewonnen.
Stand: 05.02.2016, 17.00 Uhr
