THW Kiel im Halb·finale

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Der Handball·verein THW Kiel war in der Champions League erfolgreich.

            Die Champions League ist ein wichtiger Wettbewerb im Handball.

            In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.

Der THW Kiel hat nämlich das Viertel·finale gewonnen.

            Das heißt:

            Im Viertel·finale spielen noch 8 Mannschaften in der Champions League.

            Nur die 4 Gewinner von den Spielen dürfen in der Champions League weiter·spielen.

            Diese 4 Gewinner sind dann nämlich im Halb·finale.

 

THW Kiel wirft mehr Tore

Das Viertel·finale war gegen den FC Barcelona.

            Der FC Barcelona ist ein Handball·verein aus Spanien.

            Und der FC Barcelona ist einer von den besten Handball·vereinen auf der Welt.

Im Viertel·finale hat der THW Kiel 2 Mal gegen den FC Barcelona gespielt.

Das 1. Spiel hat der THW Kiel mit 29:24 gewonnen.

Jetzt war das 2. Spiel.

Das 2. Spiel hat der THW Kiel mit 30:33 verloren.

In beiden Spielen zusammen hat der THW Kiel mehr Tore als der FC Barcelona geworfen.

Deshalb hat der THW Kiel das Viertel·finale gewonnen.

Und deshalb ist der THW Kiel jetzt im Halb·finale.

 

Der Trainer vom THW Kiel ist Alfred Gislason.

Alfred Gislason hat gesagt:

            Viele von meinen Spielern sind leicht verletzt.

            Trotzdem haben diese Spieler gegen den FC Barcelona gespielt.

            Und diese Spieler haben sehr gut gespielt.

            Deshalb bin ich sehr stolz auf meine Spieler.

           

Im Halb·finale spielt der THW Kiel gegen MKB Veszprem.

            MKB Veszprem ist ein Handball·verein aus Ungarn.

Im Halb·finale spielt der THW Kiel 1 Mal gegen MKB Veszprem.

Dieses Spiel ist am 28. Mai.

 

Stand: 06.05.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr