S
Syrien ist ein Land im Nahen Osten.
Der Nahe Osten ist eine Gegend in Asien.
Die Hauptstadt von Syrien ist Damaskus.
Ein Teil von Syrien ist am Mittelmeer.
Der größte Teil von Syrien ist Wüste.
In Syrien ist seit mehr als 10 Jahren Krieg.
Deshalb flüchten viele Menschen aus Syrien.

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Syrien,syrienleichtesprache100.html