Streit an Hamburger Schule: 3 Verletzte

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

An einer Schule in Hamburg hat es einen großen Streit gegeben.

Diese Schule ist im Stadt·teil Billstedt.

Bei dem Streit wurde 1 Lehrerin verletzt.

Und bei dem Streit wurden 2 Schüler verletzt.

Die Polizei hat 8 Schüler fest·genommen.

 

Was ist passiert?

Zuerst hatten nur 2 Schüler Streit.

            Einer von diesen 2 Schülern ist 16 Jahre alt.

            Und der andere Schüler ist 17 Jahre alt.

Dann sind immer mehr Schüler gekommen.

Und immer mehr Schüler haben bei dem Streit mit·gemacht.

Deshalb wurde der Streit immer schlimmer.

Dann wurde ein Schüler bei dem Streit verletzt.

Und deshalb wollte eine Lehrerin den Streit beenden.

Aber die Lehrerin konnte den Streit nicht beenden.

Und ein Schüler hat die Lehrerin verletzt.

 

Streit geht in Super·markt weiter

Mehr als 20 Schüler sind dann von der Schule weg·gelaufen.

Und die Schüler sind in einen Super·markt gelaufen.

In dem Super·markt haben die Schüler weiter gestritten.

Bei diesem Streit hat ein Schüler einen anderen Schüler mit einem Messer verletzt.

 

Dann hat ein Mitarbeiter von dem Super·markt die Polizei gerufen.

Die Polizei ist zum Super·markt gekommen.

Und die Polizei hat 8 Schüler fest·genommen.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum haben die Schüler gestritten?

 

Stand: 27.05.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr