Stand: 20.09.2022 15:00 Uhr

Schießerei in Stade

 

In Stade war eine Schießerei.

            Stade ist eine Stadt in Niedersachsen.

            Stade ist in der Nähe von Hamburg.

Ein 23-Jähriger wurde erschossen.

Und es wurden 2 Menschen verletzt.

Die Polizei hat 4 Männer festgenommen.

 

Was ist passiert?

Mehrere Menschen haben sich in einem Restaurant gestritten.

Dann hat ein Mann auf einen 23-Jährigen geschossen.

Der 23-Jährige ist gestorben.

Die Polizei ist zu dem Restaurant gekommen.

Dann hat ein Polizist einen weiteren Schuss gehört.

Dieser Schuss war auf dem Gelände von einer Firma.

Dieses Gelände ist in der Nähe von dem Restaurant.

Polizei ist zu diesem Gelände gelaufen.

Auf dem Gelände hat die Polizei 2 verletzte Männer gefunden.

Ein Mann hat eine Wunde am Kopf.

Und der andere Mann eine Wunde am Oberkörper.

Ein Krankenwagen hat die 2 Männer ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Polizei ermittelt

Die Polizei hat das Gelände von der Firma abgesperrt.

Und die Polizei hat die Firma durchsucht.

In der Firma hat die Polizei eine Waffe gefunden.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Wem gehört die Waffe?

Und warum haben die Männer gestritten?  

 

Diese Nachricht ist vom 20. September 2022, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20. September 2022 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 20.09.2022 | 15:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr