S
Sexueller Miss·brauch ist eine Straf·tat.
Bei sexuellem Miss·brauch zwingt ein Täter ein Opfer zu sexuellen Dingen.
Es gibt mehrere Arten von sexuellem Miss·brauch:
• Das Opfer ist zum Beispiel ein Kind.
Und ein Erwachsener hat Sex mit dem Kind.
Das Kind kann sich nicht wehren.
Der Erwachsene ist nämlich viel stärker als das Kind.
• Oder das Opfer ist ein Patient.
Und ein Arzt hat Sex mit dem Patienten.
Der Patient will das nicht.
Aber der Patient kann sich nicht wehren.
Der Patient ist nämlich krank.
