Stand: 18.01.2023 15:00 Uhr

Schwerer Zug·unfall in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hamburg war am Dienstag·abend ein schwerer Zug·unfall.

Dieser Unfall war in der Nähe von der S-Bahn·station Allermöhe.

            Die S-Bahn·station Allermöhe ist im Süd·osten von Hamburg.

Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.

Diese Frau war 18 Jahre alt.

Die andere Frau wurde schwer verletzt.

Die 2 Frauen waren Zwillinge.

            Zwillinge sind Geschwister.

            Zwillinge werden am selben Tag geboren.

Bei dem Unfall wurde der Zug stark beschädigt.

Deshalb konnte der Zug nicht weiter·fahren.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Frauen waren auf den Gleisen.

            Wir wissen noch nicht:

            Warum waren die 2 Frauen auf den Gleisen?

            Dann ist ein Zug auf die 2 Frauen zugefahren.

            Und der Zug hat die 2 Frauen überfahren.

            Eine Frau ist am Unfall·ort gestorben.

            Die andere Frau ist schwer verletzt.

            Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zug konnte nicht mehr weiter·fahren.

Im Zug waren 200 Menschen.

Die Feuerwehr musste die Menschen aus dem Zug holen.

Dann konnten die Menschen mit Bussen weiter·fahren.

Oder mit Taxis.

          

Diese Nachricht ist vom 18. Januar 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18. Januar 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 18.01.2023 | 13:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr