Roger Willemsen ist tot

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Roger Willemsen ist gestorben.

Roger Willemsen war nämlich sehr krank.

Roger Willemsen war 60 Jahre alt.

Und Roger Willemsen hat in Hamburg gelebt.

 

Roger Willemsen war ein bekannter Autor.

            Das heißt:

            Roger Willemsen hat viele Bücher geschrieben.

            Und viele Menschen haben diese Bücher gekauft.

Roger Willemsen hat zum Beispiel Bücher über seine Reisen geschrieben.

Roger Willemsen hat nämlich viele Reisen gemacht.           

            Zum Beispiel:

            • Nach Afrika.

            • Nach Asien.

            • Und zum Nord·pol.

 

Roger Willemsen hat auch viele Fernseh·sendungen gemacht.

Eine sehr bekannte Fernseh·sendung war: Willemsens Woche.

In den Fernseh·sendungen hat Roger Willemsen mit vielen Prominenten gesprochen.

            Prominente Menschen sind sehr bekannt.

            Prominente Menschen sind zum Beispiel:

                        • Schau·spieler.

                        • Musiker.

                        • Oder Politiker.

Roger Willemsen hat diesen Prominenten viele Fragen gestellt.

Und Roger Willemsen hat immer sehr kluge Fragen gestellt.

Deshalb haben immer viele Zuschauer die Fernseh·sendungen gesehen.

Und viele Zuschauer haben Roger Willemsen gemocht.

 

Roger Willemsen hat auch Sendungen im Radio gemacht.

Zum Beispiel auf NDR Kultur.

            NDR Kultur ist ein Radio·sender vom NDR.

Der Chef von den Radio·sendern vom NDR ist Joachim Knuth.

Joachim Knuth hat gesagt:

            Roger Willemsen war in vielen Ländern.

            Und Roger Willemsen hat sehr viel gewusst.

            Deshalb konnten viele Menschen etwas von Roger Willemsen lernen.

            Wir vermissen Roger Willemsen sehr.

 

Stand: 12.02.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr