R
Ein Rauch·melder ist ein kleines Gerät.
Und ein Rauch·melder ist meistens an der Decke von einem Zimmer.
Ist in dem Zimmer ein Feuer?
Dann macht der Rauch·melder Alarm.
Der Rauch·melder erkennt nämlich den Rauch von dem Feuer.
Der Alarm ist sehr laut.
Und der Alarm warnt die Menschen.

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Rauchmelder,rauchmelderleichtesprache100.html